FAQ
Fragen + Antworten
Allgemein
Warum sollte ich auf mybusinessphone mitmachen?
Ganz einfach, wir sind die Dschungelkönige im Tarifdschungel der Netzbetreiber. Wir kennen jeden Anbieter und jeden Tarif.
Sind meine Daten sicher?
Ihre Daten liegen direkt auf unsere Server in Deutschland. Wir erfüllen mit der ISO 27001 und ISO 9001 alle Anforderungen an IT-Security und Prozessqualität. Außerdem stellt unser Datenschutzbeauftragter die strikte Einhaltung der Datenschutzbestimmungen sicher.
Was erwartet mich?
Sie bekommen eine einfache Auswertung, was Sie aktuell haben, was Sie bei Ihrem jetzigen Anbieter sparen können und ein Angebot von einem anderen Anbieter. Somit können Sie transparent eine Entscheidung treffen.
Ist die Angebotsphase verbindlich?
NEIN. Wir liefern nur einen Vorschlag. Sie entscheiden dann wie es weitergeht.
Entstehen mir während der Angebotsphase Kosten?
NEIN. Das Angebot und der Vergleich ist kostenfrei für Sie.
Ich habe noch Restlaufzeiten und bin gebunden, kann ich bei mybusinessphone mitmachen?
JA, unbedingt. Ihre Restlaufzeiten haben für uns keine Auswirkung.
Welche Kosten enstehen, nachdem ich mich für mybusinessphone entschieden habe?
Wir haben 2 Modelle.
- 50% der Ersparnis für 6 Monate, falls kein Wechsel des Netzanbierts erwünscht ist.
- Keine Kosten bei einem Wechsel des Netzbetreibers.
Nähreres hier
Ich habe mich für eine Ersparnis entschieden und möchte nicht wechseln, was ist zu tun?
Wir Starten durch. Wir schicken Ihnen eine Vereinbarung, wo alles was besprochen wurde fixiert wird. Nachdem Sie das unterschrieben haben, fangen wir an Ihre Kosten zu Reduzieren.
Was ist die Rechnungskontrolle?
Wir kontrollieren im Quartal, ob wir die versprochene Ersparnis immer noch halten, oder ob sich Ihre Telefonieverhalten mittlerweile geändert hat.
Ich habe mich für einen Wechsel entschieden, was ist zu tun?
Super! Wir schicken Ihnen einen Vertrag des neunen Anbieters. Nachdem Sie den Vertrag unterschrieben haben, legen wir Sie im System an. Wir ermitteln einen Portierungstermin für Ihre Rufnummern und teilen Ihnen das mit. Unsere Auftragsabwicklung kümmert sich um die Kündigung des Altanbieters. Wir verschicken Ihre Sim-Karten per Post zu Ihnen.
Ich möchte zusätzlich Karten dazu nehmen geht das?
Gern. Wir kümmern uns um die neuen Verträge und schicken Ihnen die neuen Sim-Karten per Post.
Ich möchte neue Handy´s bestellen?
Wir unterstützen und beraten Sie gerne über neue Hardware.
Ich möchte eine Vertragsverlängerung, machen Sie das?
JA. Wir zeigen Ihnen wieder, was man preislich machen kann oder bieten Ihnen wieder eine Alternative.